Als Deine Nachsorgehebamme besuche ich Dich nach der Geburt Deines Kindes zu Hause.

 

Gerne können wir in der Schwangerschaft vorab schon einen Termin für ein Vorgespräch vereinbaren, um uns gegenseitig kennen zu lernen. Hier kannst Du auch Fragen bezüglich Schwangerschaftsbeschwerden, Problemchen, über Geburt und Nachsorge etc. stellen. 

 

In der Nachsorge bin ich für Dich und Dein Baby da - ob Spontangeburt oder Kaiserschnitt...

 

 

Ich kontrolliere und behandle ggf. die Damm- oder Kaiserschnittnaht, die Rückbildung der Gebärmutter, behandle Brustentzündungen und wunde Brustwarzen, achte auf ein infektionsfreies Abheilen des Bauchnabels, kontrolliere das Gewicht und den Allgemeinzustand Deines Babys, führe mit Dir  zusammen das erste Baden des Kindes durch, zeige Dir das Handling des Kindes, helfe und berate beim Stillen u.v.m.

 

Du erhältst viele hilfreiche Tipps und Tricks im Umgang mit Deinem Baby.

 

Erkrankungen im Wochenbett von Mutter oder Kind versuche ich mit Hilfe von alternativen Heilmitteln, wie Tees, Cremes, pflanzlichen Medikamenten oder Homöopathie zu behandeln.

Manchmal ist allerdings der Einsatz von schulmedizinischen Medikamenten oder der Gang zum Facharzt oder auch in die Klinik unumgänglich!

 

Natürlich darfst Du jede Menge Fragen stellen. Ich hoffe, Dich als Hebamme mit meiner Erfahrung und meinem über Jahre erworbenem Wissen gut und kompetent beraten zu können!

 

Das bezahlt Deine Krankenkasse:

Tägliche Hausbesuche durch mich als Hebamme in den ersten 10 Lebenstagen des Babys. Danach kannst Du noch 16 Hausbesuche innerhalb von 12 Wochen in Anspruch nehmen. 

Bei Stillschwierigkeiten bin ich auch in der gesamten Stillzeit weiterhin für Dich da!

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Deine Hebamme Kristin Reschke aus Overath

 

Telefon: 0176-80628915